Ziele - FWG Simmertal

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ziele

Über uns

Die Ziele der FWG Simmertal

Die Bürgerinnen und Bürger von Simmertal und deren Probleme und Anliegen stehen für uns im Mittelpunkt. Mit einer ideologiefreien, sachgebundenen Politik wollen wir die kommunale Selbstverwaltung sichern und verwirklichen. Kinder, Jugendliche, Senioren, Sport, Kultur und Vereine gehören hier ebenso zu den Themen, wie Straßen, Gewerbeentwicklung, Natur und Umwelt und vieles mehr. Die Hauptvoraussetzung hierbei ist natürlich eine sparsame und verantwortungsvolle Haushaltsführung, die durchdachte und weitsichtige finanzpolitische Entscheidungen zur Grundlage hat. Transparenz in der Ortspolitik und die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an den Entscheidungsprozessen werden dabei stets im Vordergrund stehen.

Ob wir diese Ziele erreichen können hängt weitestgehend von der weiterhin angespannten finanziellen Lage des Bundes und der Länder ab. Wie wir aber schon oft bewiesen haben, kann man  Projekte auch durch Ideenreichtum, Eigeninitiative und ohne grossen finanziellen Aufwand angehen und fertig stellen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü