28.März 2009 - FWG Simmertal

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

28.März 2009


FWG an 3 Projekten tätig… (28. März 2009)

24 Helferinnen und Helfer - darunter auch wieder einige Jugendliche -stellten sich gleich 3 Arbeitseinsätzen in und um Simmertal.

Rund um den Ort wurden Müll und Unrat gesammelt. Erfreulicherweise war festzustellen, dass, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die wilden Müllberge  weniger werden.

Der zweite Einsatzort lag im Ortskern vor dem Alten Rathaus. Hier wurde der Vorplatz von Unkraut, Moos und Gras befreit. Anschließend wurde die Fläche mit weißem Kiesel optisch wieder aufgefrischt.

Die dritte Arbeitsgruppe war auf dem Friedhof damit beschäftigt die Vorarbeiten zur Errichtung der Urnenwand zu leisten. Die Fundamente wurden mit Hilfe der Firma Bagger Jochum ausgehoben und betoniert.

Zur Stärkung der Helfer gab es zur Mittagspause eine kräftige Gulaschsuppe. Viele der Freiwilligen sagten zu, auch im nächsten Jahr wieder am Umwelttag zur Verfügung zu stehen.
Ein Dank allen Helfern, die ihre Zeit für unseren Ort opfern und auch den Firmen Bagger Jochum und Gustav Endres e.K., die uns mit Mensch, Maschinen und Material unterstützten.

zur\'fcck...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü